christian brunner

Ich bin Christian Brunner, B.Sc. Ost

Osteopathie Praxis in Wernberg, Landkreis Schwandorf

Nach meinem Staatsexamen zum Physiotherapeuten steigerte sich bei mir sehr bald das Bedürfnis, mehr über den menschlichen Körper zu erfahren. Um diesem Wunsch nachzukommen, absolvierte ich erfolgreich die Weiterbildungen in der Manuellen Lymphdrainage und der Manuellen Therapie. Begleitend dazu bildete ich mich in den Bereichen Mobilisation nervaler Strukturen, in der Kiefergelenkstherapie und in der Behandlung von Triggerpunkten weiter.

Ich habe mich für das Studium an der „Dresden International University“ (DIU) in Kooperation mit der „Osteopathie Schule Deutschland“ (OSD) entschieden. Mein Interesse galt den Wechselwirkungen zwischen Anatomie und Physiologie, Skelett und Organ, Körper und der menschlichen Psyche. 

Während des Studiums beschäftigte ich mich intensiv mit der Thematik von Nackenbeschwerden am Büroarbeitsplatz und möglichen Einsatzmöglichkeiten einer osteopathischen Behandlungsform auf dieses Beschwerdebild. Der Lohn dieser Arbeit war die Verleihung des akademischen Grades „Bachelor of Science“ (B.Sc. Ost).

Die Entscheidung für die Osteopathie hat mir viele Möglichkeiten aufgezeigt, den Menschen ganzheitlich und individuell betrachten zu können. Ob eine osteopathische Behandlung bei der Behandlung ihrer Beschwerden hilfreich sein kann, besprechen wir am besten bei einem gemeinsamen Termin.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken